Technische Hilfeleistung Straße

31.10.2009 um 18:51 Uhr

Die Feuerwehr Aschheim wurde zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 2082 auf Höhe der Autobahn Anschlussstelle Aschheim/Kirchheim alarmiert. Zwei PKW waren dort kollidiert als ein BMW von der Autobahn abfahrend, in den Gegenverkehr geriet.

An der Einsatzstelle stellte sich die Lage wie folgt dar. Vier der Insassen trugen leichte bis mittlere Verletzungen davon und wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von First Responder Personal betreut und versorgt. Die Fahrbahn in Richtung Aschheim musste gesperrt und der Verkehr einspurig um die Unfallstelle herum geleitet werden. Die Unfallstelle wurde mit den Lichtmasten des RW 2 und des LF 16/12 ausgeleuchtet. Auslaufende Betriebsstoffe streuten die Einsatzkräfte mit Ölbindemittel ab und nahmen es anschließend mittels Räum- und Kehrgerät auf.

Die Feuerwehr Aschheim war mit 29 Mann, KdoW, RW 2, LF 16/12, TLF 16/25, Vers. – LKW – Kran, LF 16-TS und ELW vor Ort. Die Einsatzleitung lag beim Kommandanten Helmut Meier.