Technische Hilfeleistung Straße

14.08.2009 um 01:12 Uhr

Nach einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW wurde die Feuerwehr Aschheim auf die Bundesautobahn 99 in Fahrtrichtung Nürnberg alarmiert. Nach Erkundung konnte keine Feststellung gemacht werden. Ein weiteres Einsatzfahrzeug fuhr in Richtung Salzburg auf die Autobahn auf und konnte auf der Gegenspur einen verunfallten PKW ausmachen.

Die Einsatzkräfte sperrten den Seitenstreifen und die recht Fahrspur mit dem Tanklöschfahrzeug und dem Verkehrssicherungsanhänger. Mit Kehr- und Räumgerät wurden die Fahrbahn gereinigt.

Der Rüstzug der Feuerwehr Aschheim war mit 22 Mann, KdoW, RW 2, LF 16/12, TLF 16/25 mit VSA, Vers. – LKW – Kran und ELW vor Ort. Die Einsatzleitung lag beim 1. Kommandanten Helmut Meier.