Technische Hilfeleistung Straße

17.07.2009 um 21:53 Uhr

Während eines nächtlichen Gewitters wurde die Feuerwehr Aschheim auf die Bundesautobahn 99 in Fahrtrichtung Salzburg alarmiert. Bei der Einfahrt des dortigen Parkplatzes war ein Baum auf die Fahrbahn gestürzt und blockierte die Einfahrt, den Seitenstreifen und Teile der rechten Fahrspur.

Die Einsatzkräfte sperrten den Seitenstreifen und die recht Fahrspur mit dem Tanklöschfahrzeug und dem Verkehrssicherungsanhänger gegen den sich schnell stauenden Verkehr. Mit einer Motorsäge wurde der Baum nun zerlegt und von der Fahrbahn und der Einfahrt entfernt.

Der Rüstzug der Feuerwehr Aschheim war mit 23 Mann, KdoW, RW 2, LF 16/12, TLF 16/25 mit VSA, Vers. – LKW – Kran und ELW vor Ort. Die Einsatzleitung lag beim 1. Kommandanten Helmut Meier.