Brand klein

14.07.2009 um 15:04 Uhr

Auf einem Rastplatz der Bundesautobahn 99 zwischen den Anschlussstellen Aschheim / Ismaning und Aschheim Süd / Kirchheim war ein PKW in Brand geraten, woraufhin die Feuerwehr Aschheim alarmiert wurde.

Beim Eintreffen der ersten Aschheimer Kräfte stand der PKW im Grünstreifen an einem Bauzaun und war bereits in Vollbrand. Ein Angriffstrupp mit Umluft unabhängigem Atemschutz ging mit einem C – Rohr vor und löschte den Brand mit CAFS ab. Anschließend kühlte der Trupp das Wrack mit Wasser.
Mit dem hydraulischen Rettungsspreizer schafften sich der Trupp einen Zugang zum Motorraum um letzte Glutnester zu beseitigen.

Der Rüstzug der Feuerwehr Aschheim war mit 19 Mann, KdoW, LF 16/12, TLF 16/25, RW 2 und Vers. – LKW – Kran mit Verkehrssicherungsanhänger vor Ort. Die Einsatzleitung lag beim 1. Kommandanten Helmut Meier.