Technische Hilfeleistung Tierrettung

06.06.2009 um 16:25 Uhr

Passanten entdeckten bei einem Spaziergang am Isarkanal ein Reh, dass im wenig Wasser führenden Kanal schwamm und sich nicht mehr selbst befreien konnte. Daraufhin alarmierten sie die Feuerwehr

Von der Brücke der Bundesstraße 471 aus liesen die Einsatzkräfte das Mehrzweckboot mit dem Ladekran des Versorgungs LKW ins Wasser. Eine dreiköpfige Besatzung fuhr auf das Tier zu und konnte es ins Boot ziehen. Anschließend fuhren sie es zum Anlegeplatz und übergaben es an Land. Das Tier wurde mit dem Mehrzweckfahrzeug einige hundert Meter entfernt vom Kanal wieder ausgesetzt.

Unter der Leitung des 1. Kommandanten Helmut Meier waren 29 Mann mit KdoW 1, Vers. – LKW – Kran, KdoW 2 mit Mehrzweckboot, MZF mit Boot, LF 16/12, RW 2, ELW und FR vor Ort.