Technische Hilfeleistung Straße

17.11.2007 um 02:08 Uhr

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Aschheim wurde in der Nacht zu einem Verkehrsunfall auf die B471 gerufen. Der Fahrer eines Buic Oldtimer hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren nachdem nach eigenen Angaben das Gaspedal hängen geblieben war. Das Fahrzeug durchbrach die Seitenstreben eines Brückengeländers und kam dabei an einem Baum zum stehen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte der Fahrer sich selbstständig und unverletzt aus dem Fahrzeug befreien. Auslaufende Betriebsstoffe wurden zuerst mit Bindemittel aufgefangen um eine Verschmutzung des anliegenden Gewässers zu verhindern. Im Anschluss wurde der Fahrzeugtank mittels einer pneumatischen Pumpe entleert. Zur Unterstützung des Abschleppdienstes wurde das Fahrzeug durch den Kran des Versorgungs LKWs gesichert.

Im Einsatz waren 20 Mann unter der Leitung des 2. Kommandanten Gerhard Widhopf mit KdoW, RW2, LF 16/12, Vers.-LKW-Kran, ELW, FR 1 und MZF.