Maibaum 2023
Du suchst Infos zum Maibaum? Hier klicken!

Brand Fehlalarm

05.11.2007 um 17:47 Uhr
Einsatznummer
378
Alarmierung
17:47 Uhr
Einsatzende
18:08 Uhr
Fahrzeuge

Einsatzbericht

Die Feuerwehr Aschheim wurde in die Erdinger Straße in Richtung Kirchheim gerufen. Beim Kreisverkehr zur Kepplerstraße sollte eine Grünfläche brennen.

Die angerückten Aschheimer Kräfte konnten jedoch an der gemeldeten Adresse kein Feuer ausmachen. Nach Rückruf der Frau durch die Feuerwehreinsatzzentrale des Landkreises München stellte sich bald heraus das die Frau den Feuerschein eines Großbrandes im 5 km weit entfernten Landsham als vermeintliches Feuer in Aschheim ausgemacht hatte. Ein Eingreifen für die Feuerwehr war nicht notwendig.

Unter der Leitung des stellvertretenden Kommandanten Gerhard Widhopf waren 24 Mann mit KdoW, LF 16/12, TLF 16/25, LF 16-TS und FR 1 vor Ort.