Technische Hilfeleistung Straße

26.09.2007 um 13:28 Uhr

Die Feuerwehr Aschheim wurde zu einer Ölspur im Ortsgebiet Aschheim alarmiert. Ein Bus hatte bei der Fahrt von der S – Bahn Haltestelle Heimstetten über die Ortschaften Kirchheim und Aschheim bis zum Ortsteil Dornach Dieselkraftstoff verloren.

Die Feuerwehren aus Heimstetten, Kirchheim, die Ortsteilfeuerwehr Dornach und die Aschheimer Einsatzkräfte mussten nun ausrücken um auf der Länge von 8,3 km die Ölspur zu beseitigen.
Mit Hilfe des Traktors, Besen, Schaufeln und vier Paletten Bindemittel machten sich die Aschheimer Einsatzkräfte daran die Spur zu entfernen. Während der Arbeiten wurde der Verkehr an den Einsatzstellen vorbeigeleitet.

Unter der Leitung des 1. Kommandanten Helmut Meier waren 18 Mann mit KdoW, RW 2, LF 16/12, Vers. – LKW – Kran, MZF, ELW und FR 1 im Einsatz.