Technische Hilfeleistung Straße

21.08.2007 um 23:54 Uhr
Einsatznummer
300
Alarmierung
23:54 Uhr
Einsatzende
01:56 Uhr
Fahrzeuge

Einsatzbericht

Die Feuerwehr Aschheim und die Feuerwehr Kirchheim wurden auf die Staatsstraße 2082 auf Höhe der Anschlussstelle Aschheim Süd / Kirchheim zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Ein PKW war aus Richtung Kirchheim kommend im Kreuzungsbereich an eine Ampel gefahren. Dabei überschlug sich der Wagen und rutschte auf dem Dach liegend einige Meter weiter in den Straßenrand.

Der Fahrer des Wagens konnte sich selbst aus dem Wagen befreien, der Beifahrer war jedoch im Gurt gefangen und im Fahrzeug eingeschlossen. Bei dem Unfall zog er sich zahlreiche Schnittwunden zu. Er wurde von First Responder Personal betreut.
Der Kran wurde herangezogen um den PKW anzuheben. Dies war dann jedoch nicht mehr notwendig. Die Einsatzkräfte befreiten den Beifahrer ohne technische Hilfsmittel und übergaben ihn nach der medizinischen Stabilisierung dem Rettungsdienst.

Während den Rettungsarbeiten wurde der Verkehr um die Einsatzstelle herumgeleitet.

Die Feuerwehr Aschheim war mit 22 Mann, KdoW, RW 2, LF 16/12, TLF 16/25 mit VSA, Vers. – LKW – Kran und ELW vor Ort. Die Einsatzleitung der Feuerwehr Aschheim lag beim 1. Kommandanten Helmut Meier.