Brand mittel

15.05.2007 um 15:03 Uhr

Die Feuerwehr Aschheim wurde zur Unterstützung der Feuerwehren Unterföhring und Ismaning auf die Bundesautobahn 99 in Fahrtrichtung Salzburg alarmiert. Ein mit 26 Tonnen Holz beladener LKW war in Brand geraten.

Kameraden aus Unterföhring und Ismaning, ausgerüstet mit Atemschutzgeräten, gingen mit mehreren Rohren gegen das Feuer vor. Die Aschheimer speisten dazu deren Fahrzeuge mit Wasser. Mit dem Aschheimer TLF 16/25 wurde ein Pendelverkehr eingerichtet um Löschwasser auf die Autobahn zu bringen.
Da das geladene Holz war auf Paletten gestapelt und war dadurch auf dem LKW nur schwer zu löschen. Mit Hilfe eines Hubgerätes, das kurzerhand auf die Autobahn gebracht wurde, konnte das Holz dann abgeladen, getrennt und vernünftig abgelöscht werden.
Die Autobahn war im Zuge der Lösch- und Bergungsarbeiten voll gesperrt.

Die Feuerwehr Aschheim war unter der Leitung des 1. Kommandanten Helmut Meier mit 15 Mann, KdoW, LF 16/12, TLF 16/25 und ELW vor Ort.