Maibaum 2023
Du suchst Infos zum Maibaum? Hier klicken!

Brand klein

30.04.2007 um 22:15 Uhr
Einsatznummer
134
Alarmierung
22:15 Uhr
Einsatzende
23:33 Uhr
Fahrzeuge

Einsatzbericht

Die Feuerwehr Aschheim wurde in der Nacht vom 30. April auf den 1. Mai, der „Freinacht“, in die Watzmannstraße zu einem brennenden Unterflur – Altpapiercontainer gerufen. Aus unbekannter Ursache war in dem Container ein Feuer ausgebrochen.

Ein Angriffstrupp mit Umluft unabhängigem Atemschutz ging mit dem Schnellangriff des LF 16/12 vor und löschte die Flammen ab. Der Kran wurde in Stellung gebracht, mit dessen Hilfe der Container aus seinem Stellplatz gehoben wurde. Übrige Glutnester bekämpften die Einsatzkräfte mit einem B – Rohr.

Die Feuerwehr Aschheim war unter der Leitung des 1.Kommandanten Helmut Meier mit 26 Mann, KdoW, LF 16/12, Vers. – LKW – Kran, TLF 16/25, LF 16-TS, RW 2 und FR 1 vor Ort.