Maibaum 2023
Du suchst Infos zum Maibaum? Hier klicken!

THL Straße

16.11.2006 um 17:00 Uhr
Einsatznummer
341
Alarmierung
17:00 Uhr
Einsatzende
19:51 Uhr
Fahrzeuge

Einsatzbericht

Die Feuerwehr Aschheim wurde durch die Polizei zum Nördlichen Speicherseeweg angefordert. Nach einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Fahrrad musste die Feuerwehr die Unfallstelle zur Unfallaufnahme ausleuchten.

Um die Polizei zu unterstützen kamen der Lichtmast des Rüstwagens und die Scheinwerfer der Drehleiter zum Einsatz. So konnten die Beamten mögliche Beweisstücke und Hinweise zum Unfallhergang besser finden.
Der 20 Jährige Fahrer des Unfallwagens wurde vom Kriseninterventionsteam psychologisch betreut nachdem der Fahrradfahrer leider im Krankenhaus verstorben war.

Unter der Leitung des 1. Kommandanten Helmut Meier waren 14 Mann mit KdoW, RW 2, DLK 23/12 und LF 16/12 im Einsatz.