Maibaum 2023
Du suchst Infos zum Maibaum? Hier klicken!

Brand klein

14.10.2006 um 21:25 Uhr
Einsatznummer
304
Alarmierung
21:25 Uhr
Einsatzende
22:44 Uhr
Fahrzeuge

Einsatzbericht

Die Feuerwehr Aschheim wurde auf die Bundesautobahn 99 in Fahrtrichtung Stuttgart zu einem PKW Brand alarmiert. Die Feuerwehr Kirchheim befand sich bereits auf der Anfahrt, da nur ungenaue Ortsangaben zu dem Brand gemacht wurden und die Feuerwehreinsatzzentrale des Landkreises München dadurch beide Feuerwehren alarmierte.

Beim Eintreffen des Aschheimer LF 16/12 hatten die Kräfte aus Kirchheim den Brand bereits unter Kontrolle gebracht. Der mit umluftunabhängigen Atemschutzgeräten ausgerüstete Angriffstrupp übernahm die weiteren Löscharbeiten und öffnete die Motorhaube mit dem Stemmeisen. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab bis der PKW geborgen werden konnte.

Die Feuerwehr Aschheim war mit 21 Mann, KdoW, LF 16/12, TLF 16/25, RW 2 und MZF vor Ort. Die Einsatzleitung lag beim 1. Kommandanten Helmut Meier.