THL Straße

02.07.2006 um 22:42 Uhr

Die Feuerwehr Aschheim wurde auf die BAB 99 in Fahrtrichtung Salzburg alarmiert. Ein Reisebus mit mehreren Rollstuhlfahrern war mit der Leitplanke kollidiert. Da mit dem verunfallten Bus die Fahrt nicht vorgesetzt werden konnte, forderte der Rettungsdienst die Feuerwehr zur Tragehilfe an.

Mit TLF 16/25 und VSA sicherte die Feuerwehr die Unfallstelle ab. Die körperlich behinderten wurden von den Einsatzkräften in mehrere RTW, KTW und einen GRTW verladen und anschließend in das Feuerwehrgerätehaus in Aschheim transportiert. Nach kurzem Aufenthalt stellte die Gemeinde im neu gebauten Senioren und Pflegeheim eine noch nicht besetzte Station zur Verfügung in der die Reisenden untergebracht werden konnten.

Im Einsatz waren 30 Mann mit KdoW, RW 2, LF 16/12, ELW 2, TLF 16/25 mit VSA und Vers. – LKW – Kran. Die Einsatzleitung lag beim 1. Kommandanten Helmut Meier.