Brand klein

18.04.2006 um 14:20 Uhr

Die Feuerwehr Aschheim wurde mit dem Alarmstichwort „brennt PKW“ auf die BAB 99 in Fahrtrichtung Salzburg alarmiert. Im Motorraum eines PKW war ein Feuer ausgebrochen.

Als die ersten Kräfte der Feuerwehr mit Kommandowagen und Löschgruppenfahrzeug an der Einsatzstelle ankamen, waren die Flammen bereits erloschen. Ein vorbeikommender LKW Fahrer hatte das Feuer zwischenzeitlich mit einem Pulverlöscher erstickt. Mit dem Schnellangriff des LF 16/12 kühlten die Einsatzkräfte den Motorraum. Ausgelaufene Betriebsmittel wurden abgestreut und mit Kehr- und Räumgerät entfernt.

Im Einsatz waren 20 Mann mit KdoW, LF 16/12, TLF 16/25, RW 2, Vers. – LKW – Kran und FR 2. Die Einsatzleitung lag beim 1. Kommandanten Helmut Meier.