THL Gebäude

07.03.2006 um 18:00 Uhr

Ein Statiker hatte, wie schon beim katholischen Kindergarten (siehe Einsatz Nr. 70), berechnet das die Vordächer am gemeindlichen Kindergarten, bei weiteren zu erwartenden Schneefällen, vom Einsturz gefährdet wären.

Die Feuerwehr Aschheim rückte mit DLK und LF an. Zwei Mann rüsteten sich mit Absturzsicherung aus und begaben sich auf die Vordächer. Die Sicherung erfolgte vom Boden aus über Anschlagpunkt an der in Stellung gebrachten DLK. Nach rund dreieinhalb Stunden waren auch diese Dächer von den Schneemassen befreit. Während des Einsatzes mussten auf der Rückseite des Gebäudes Flutlichtstrahler aufgestellt werden um ein Arbeiten zu ermöglichen.

Im Einsatz waren 8 Mann mit DLK 23/12 und LF 16/12. Die Einsatzleitung lag bei Löschmeister Günther Pinkenburg.