THL Straße

23.01.2006 um 08:02 Uhr

Die Feuerwehr Aschheim wurde zusammen mit der Ortsteilfeuerwehr Dornach in die Münchnerstraße alarmiert. Bei einem Überholmanöver inner Orts waren zwei PKW frontal zusammengestoßen. Laut Meldebild war eine Person im Fahrzeug eingeklemmt.

Da die ersten Einsatzkräfte entgegen der Alarmmeldung feststellen konnten, dass keine Person eingeklemmt war, wurden die vier verletzten Personen zunächst von First Responder Personal betreut und anschließend dem Rettungsdienst übergeben. Die Einsatzstelle wurde ab der Kreuzung Münchenerstraße Ecke Hofstattstraße bis zum Kreisverkehr West gesperrt. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel abgestreut und anschließen mit Räum- und Kehrgerät entfernt.

Im Einsatz waren 16 Mann mit KdoW, RW 2, LF 16/12, TLF 16/25, FR 1 und MZF. die Einsatzleitung lag beim 1. Kommandanten Helmut Meier.