THL Straße
Einsatzbericht
Zu einem Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr Aschheim in die Münchnerstraße alarmiert. Zwei PKW waren frontal ineinander gefahren nachdem vermutlich der Fahrer eines silbernen Audi A3 während der Fahrt einen Herzinfarkt erlitt und in die Gegenfahrbahn geriet. Die Fahrerin eines entgegenkommenden Volvo konnte trotz Ausweichmanöver eine Kollision nicht verhindern. Der Fahrer des Audi wurde schwer verletzt und erlag am frühen Nachmittag seinen Verletzungen die unter anderem daraus resultierten, dass er vermutlich nicht angeschnallt war. Die zwei Insassen des Volvo, eine Mutter mit Ihrer zehnjährigen Tochter, kamen mit leichten Verletzungen und einem Schock davon.
Die Feuerwehr sperrte die Straße in beiden Richtungen komplett ab. Mit dem Lichtmast des RW 2 leuchteten die Einsatzkräfte die Unfallstelle aus. Auslaufende Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel abgestreut.
Die Fahrgäste mehrerer Linienbusse machten sich zunächst zu Fuß auf den Weg in Richtung dem Ortsteil Dornach, da die Busfahrer nicht ohne Anweisungen einen Pendelverkehr einrichten wollten. Schließlich jedoch ließen sie sich überzeugen und die Fahrgäste wurden zu Ihren Zielhaltestellen transportiert.
Als ein Ortsansässiges Abschleppunternehmen die Unfall Fahrzeuge entfernt hatte, nahmen die Einsatzkräfte das ausgestreute Bindemittel sowie Fahrzeugteile mit Räum- und Kehrgerät auf.
Im Einsatz waren 20 Mann mit KdoW, RW 2, LF 16/12, TLF 16/25, Vers. – LKW – Kran und FR 1. Die Einsatzleitung lag beim 1. Kommandanten Helmut Meier.
Quicklinks
Statistik 2025
- 75 Einsätze
- 81 First Responder Einsätze
- 0 Übungen
Adresse
-
Freiwillige Feuerwehr Aschheim e.V.
Tannenstrasse 15
85609 Aschheim