Brand mittel

14.01.2006 um 18:01 Uhr

Mit dem Alarmstichwort „brennt Altpapiercontainer“ alarmierte die Feuerwehr Einsatzzentrale des Landkreises München die Feuerwehr Aschheim in die Erdinger Straße, wo in einem Unterflur – Altpapiercontainer ein Feuer ausgebrochen war.

Ein Trupp mit umluftunabhängigem Atemschutz ging mit einem C-Rohr vor und löscht den Brand im Container ab. Mit Hilfe des Krans am Versorgungs- LKW hoben die Einsatzkräfte den Unterflurcontainer aus dem Schacht und entleerten das Altpapier. Mit Dunggabeln verteilten die Einsatzkräfte schließlich das Brandgut und löschten restliche kleiner Glutnester ab.
Zwar hatte es in den vergangenen Jahren mehrmals Brände am Vorgängercontainer gegeben, da aber unbekannte in der Nacht eine Parkbank mit Hilfe von Brandbeschleuniger in Brand gesteckt hatten, wurde die Polizei hinzugezogen, da eine weitere Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann.

Im Einsatz waren 25 Mann mit KdoW, FL 16/12, TLF 16/25, Vers. – LKW – Kran, LF 16-TS, RW 2 und FR 1. Die Einsatzleitung lag beim 1. Kommandanten Helmut Meier.