THL Straße

08.11.2005 um 20:16 Uhr

Die Feuerwehr Aschheim wurde auf die Bundesautobahn A99 in Fahrtrichtung Stuttgart alarmiert. Laut Meldung der Feuerwehreinsatzzentrale München – Land war ein PKW in eine Leitplanke gefahren und rauchte.

Den zuerst eingetroffenen Einsatzkräften bot sich folgendes Bild. Die Fahrerin eines BMW Mini war auf der Autobahn mit einem Reh zusammengestoßen und nach rechts von der Fahrbahn auf einen Parkplatz abgekommen. Dort rammte die Frau einen parkenden 7,5 Tonnen LKW und wurde dabei verletzt. First Responder Kräfte behandelten die Frau bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Mit einem CAFS C – Rohr vom LF 16/12 stellten die Einsatzkräfte den Brandschutz sicher. Die Unfallstelle wurde mit RW 2 und LF 16/12 ausgeleuchtet. TLF 16/25 und Verkerssicherungsanhänger wurden auf der in den Parkplatz führenden Spur abgestellt um die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abzusichern.
Den Mini zog die Feuerwehr mit der Seilwinde des RW 2 unter dem LKW vor und ein Fahrzeug des Abschleppdienstes nahm den verunfallten PKW auf. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden abgestreut und mittel Kehr- und Räumgerät entfernt.

Im Einsatz waren 24 Mann mit LF 16/12, RW 2, TLF 16/25 mit VSA, LF 16-TS und FR 2. Die Einsatzleitung lag bei Brandmeister Thomas Wurzer.