LKW Brand

25.10.2005 um 09:33 Uhr

Mit dem Alarmstichwort „brennt LKW“ wurden die Feuerwehren aus Aschheim und Ismaning auf die Bundesautobahn 99, Fahrtrichtung Salzburg, zum dortigen Autobahnparkplatz gerufen.

Der als erster am Einsatzort eingetroffene Einsatzleiter der Feuerwehr Aschheim gab Rückmeldung das sich lediglich die Bremsen und Reifen des Aufliegers erhitzt hatten und rauchten. Die Feuerwehr Ismaning konnte daraufhin ihre Anfahrt abbrechen.
Mit dem Schnellangriff des LF 16/12 wurden die Bremsen und Reifen ca. 20 Minuten abgekühlt. Mit der Wärmebildkamera überprüften die Einsatzkräfte den Auflieger auf Entstehungsbrände. Nachdem das Fahrgestell gekühlt war, konnte der LKW abgeschleppt werden.

Unter der Leitung des 1.Kommandanten Helmut Meier waren 12 Mann mit KdoW, LF 16/12, TLF 16/25 und RW2 vor Ort.