THL Straße

13.08.2005 um 15:29 Uhr

Die Feuerwehr Aschheim und die Feuerwehr Unterföhring wurden auf dei BAB 99 in Fahrtrichtung Stuttgart alarmiert. Ein Kradfahrer war unter einen Wohnwagen geraten und eingeklemmt.

Beim Eintreffen der ersten Aschheimer Kräfte war der leicht verletzte Fahrer des Motorrades bereits von First Responder Kräften aus Unterföhring und dem Rettungsdienst befreit und versorgt.
Mit LF 16/12 und Vers.- LKW- Kran sperrten die Aschheimer Kräfte die beiden rechten Fahrspuren ab bis die Kameraden aus Unterföhring ihren Absicherungsanhänger in Stellung gebracht hatten. Danach konnte die Feuerwehr Aschheim wieder abrücken.

Die Einsatzleitung der Feuerwehr Aschheim lag beim 1. Kommandanten Helmut Meier. Im Einsatz waren 21 Mann mit KdoW, RW 2, LF 16/12, Vers.- LKW- Kran, TLF 16/25 mit VSA, FR 1 und FR 2.