THL Wasserrettung

23.06.2005 um 16:35 Uhr

Die Feuerwehr wurde mit dem Meldebild „Person droht zu ertrinken“ zusammen mit den Feuerwehren Feldkirchen, Heimstetten, Tauchern der BF München, der Wasserwacht, einer Maschine der Bayerischen Polizeihubschrauberstaffel und einem Rettungshubschrauber zum Heimstettner See gerufen.

Mit den Booten der FF Aschheim, FF Heimstetten und der Wasserwacht wurde die vermeintlich unglückstelle abgefahren. Gleichzeitig kreisten die zwei Hubschrauber über dem Gewässer. Zwei Taucher der Berufsfeuerwehr tauchten das Gebiet ab, konnten jedoch auch keine Person finden. Nach einer dreiviertelstunde konnte die Einsatzleitung entwarnung geben und den Einsatz beenden.

Die Feuerwehr Aschheim war mit 24 Mann, KdoW, FR 1 mit Boot, RW 2, FR 2, Vers.- LKW- Kran und LF 16/12 vor Ort. Die Einsatzleitung der Feuerwehr Aschheim lag beim 1. Kommandanten Helmut Meier.