PKW - Brand

17.06.2005 um 19:36 Uhr

Während die Bergung des verunfallten LKWs noch im Gange war (siehe Einsatzbericht Nr. 138)
und sich der Verkehr auf der A99 zurück staute, ereignete sich auf der B471 (Autobahnausfahrt) ein weiterer Verkehrsunfall.
Dieses mal übersah ein der PKW Fahrer beim Abbiegen einen Kleinbußfahrer und rammte diesen seitlich.
Beim Zusammenprall entzündete sich der Motorraum des PKWs und musste im Anfangsstadium von zwei vorgehenden, mit Pressluftatmschutzgeräten ausgerüsteten Einsatzkräften mittels eines C-Rohrs gelöscht werden.
Auslaufende Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel aufgefangen.
Der Verkehr wurde wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.
Nachdem der PKW vom Abschleppdienst Cronacher aufgenommen wurde konnte die Feuerwehr Aschheim wieder Abrücken.

Im Einsatz waren 23 Mann mit KdoW, LF 16/12, TLF 16/25, RW 2, LF 16-TS, DLK 23/12 und First Responder Fahrzeug 1 und First Responder Fahrzeug 2. Die Einsatzleitung lag beim 1. Kommandanten Helmut Meier.