THL Straße

25.04.2005 um 13:58 Uhr
Einsatznummer
93
Alarmierung
13:58 Uhr
Einsatzende
15:24 Uhr
Fahrzeuge

Einsatzbericht

Wegen einer Ölspur wurde die Feuerwehr Aschheim auf die Abfahrt der Bundesstraße 471 zur Staatsstraße 2081 gerufen. Ursache war eine undichte Hydraulikleitung eines Schwerlastkranes.

Nach Ankunft der Aschheimer Einsatzkräfte wurde der Verkehr um die Einsatzstelle herum geleitet. Mittels schwimmfähigen Ölbindemittel wurde die Hydraulikflüssigkeit aufgenommen. Zusätzlich musste das Erdreich am Fahrbahnrand abgetragen werden, da das Öl die die Auffahrt zur St 2082 hinab gelaufen war.
Das entnommene Erdreich wurde zur Entsorgung zu einer Spezialfirma gebracht.

Unter der Leitung des 1. Kommandanten Helmut Meier waren 13 Mann mit KdoW, RW 2, LF 16/12, Versorgungs- LKW und First Responder Fahrzeug vor Ort.