THL Wohnungsöffnung

08.11.2004 um 04:43 Uhr

Die Feuerwehr Aschheim wurde in den Bajuwarenring 26 zu einer Wohnungsöffnung gerufen. Anwohner hörten von einem Nachbarn lautes Schreien und alarmierten Feuerwehr und Polizei.

Als die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr am Einsatzort angekommen waren erfuhren sie von den Mitteilern dass der Nachbar Waffen in seiner Wohnung besitzt und in der Wohnung Gegenstände umwarf. Die Einsatzleitung entschloss sich vor dem Eintreffen der Polizei nicht einzugreifen. Die Nachrückenden Polizeikräfte konnten den Mann schließlich zum Öffnen der Türe bringen. Der Einsatz der Feuerwehr endete hier.

Im Einsatz waren 22 Mann mit KdoW, RW 2, DLK 23/12, LF 16/12, MZF sowie First Responder 1 und First Responder 2. Die Einsatzleitung lag beim 1. Kommandanten Helmut Meier.