THL Straße

27.10.2004 um 16:00 Uhr

Zum dritten male in dieser Woche wurde die Feuerwehr Aschheim auf die BAB 99 mit dem Meldebild „Person eingeklemmt“ alarmiert. Ein 40 Tonnen LKW war auf einen Audi aufgefahren.

Die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr Aschheim an der Unfallstelle konnten jedoch Entwarnung geben, keine Personen waren eingeklemmt. Die Insassen des PKW trugen Schleudertrauma und einen Schock davon und wurden vom Rettungsdienst versorgt. Die Unfallstelle wurde von der Feuerwehr Aschheim mit TLF 16/25 und Verkehrssicherungsanhänger abgesichert. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel abgestreut und mit Räum und Kehrgerät entfernt.

Die Feuerwehr Aschheim war mit KdoW, RW 2, LF 16/12, TLF 16/25 mit Verkehrssicherungsanhänger sowie First Responder Fahrzeug 1 und 2 mit 13 Mann vor Ort. Die Feuerwehr Ismaning wurde ebenfalls alarmiert, konnte aber ohne Eingreifen abrücken. Die Einsatzleitung lag beim ersten Kommandanten Helmut Meier.