THL Straße

21.10.2004 um 23:52 Uhr

Zum dritten mal in diesem Jahr wurde die Feuerwehr Aschheim auf das Gelände des Frachtpostzentrum in Aschheim alarmiert. Der Grund dafür war wieder eine Hydraulikleitung die an einem Container Hubfahrzeug gerissen war. 200 Liter Hydrauliköl drohten nun in die Kanalisation zu laufen.

Die Einsatzkräfte streuten zuerst einen Deich aus Bindemittel auf um Gullys zu schützen, danach wurde das restliche Hydrauliköl mit Bindemittel abgestreut. Die Mitarbeiter des Unternehmens hatten versucht das Öl mittels alten Packet Schachteln zu stoppen. Diese mussten nun ebenfalls entsorgt werden.

Um das Hubfahrzeug, das nicht mehr fahrtauglich war, unter dem Container hervorzubringen wurde es mit Hilfe eines zweiten Fahrzeugs abgeschleppt. Unter dem Fahrzeug wurden Mulden abgestellt um das restliche Öl aufzufangen. Mit Räum und Kehrgerät nahm die Feuerwehr das kontaminierte Bindemittel auf.

Die Feuerwehr Aschheim war mit 27 Mann, KdoW, RW 2, LF 16/12, LF 16-TS, First Responder Fahrzeug 1 und MZF im Einsatz. Die Leitung lag beim 1. Kommandanten Helmut Meier.