THL Straße

03.08.2004 um 08:14 Uhr

Die Feuerwehr Aschheim wurde zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 471 gerufen. Ein Motorradfahrer überholte kurz vor der Autobahnanschlussstelle Aschheim / Ismaning eine langsam fahrende Kolonne. Gleichzeitig wollte der Fahrer eines Ford Fiesta auf der Straße wenden und übersah den Motorradfahrer, wodurch es zu dem Unfall kam.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde der Motorradfahrer bereits vom First Responder Team versorgt (Einsatz Nr. 143) und dem ebenfalls eingetroffenen Rettungsdienst übergeben. Für die Unfallaufnahme der Polizei musste die B 471 von uns für ca. 1 Stunde gesperrt werden. Ausgelaufenes Benzin und Kühlflüssigkeit wurden abgestreut und mit Räum- und Kehrgerät entfernt.

Im Einsatz waren 13 Mann mit KdoW, RW 2 und LF 16/12. Die Einsatzleitung lag beim 1. Kommandanten Helmut Meier.