VU 2 LKW, Person eingeklemmt

29.06.2004 um 10:36 Uhr

Die Feuerwehr Aschheim wurde auf die BAB 99 in Fahrtrichtung Stuttgart gerufen.

Der Fahrer eines 7,5 t LKW hatte ein Stauende übersehen und war auf einen vorausfahrenden 40 t LKW aufgefahren. Dabei verletzte sich der Mann schwer und wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Passanten befreiten den Schwerverletzten aus dem LKW und brachten ihn hinter die Leitplanken.

Beim Eintreffen der Feuerwehr mit KdoW, RW 2 und LF 16/12 wurde der schwerverletzte Fahrer vom First Responder Team medizinisch erstversorgt und der Verkehr um die Unfallstelle geleitet. Auslaufende Betriebsstoffe wurden gebunden und Auffangmulden untergelegt. Mit dem inzwischen eingetroffenen TLF 16/25 mit VSA wurde der Verkehr auf eine Fahrspur begrenzt. Der Fahrer des aufgefahrenen LKW wurde dem inzwischen ebenfalls eingetroffenen Rettungsdienst und Notarzt übergeben und mit Schaufeltrage und Vakuummatratze in den RTW gebracht. Herumliegende Fahrzeugteile und Bindemittel wurden mittels Räum- und Kehrgerät entfernt und aufgenommen.

Die Feuerwehr Aschheim war mit KdoW, RW 2, LF 16/12, TLF 16/25 mit Verkerssicherungsanhänger und 17 Mann im Einsatz. Die Einsatzleitung lag beim 1. Kdt. Helmut Meier.