THL Straße

21.05.2004 um 16:41 Uhr

Die Feuerwehr Aschheim wurde wegen einer Ölspur in die Eichendorfstr. 30 zum Frachtpostzentrum gerufen. An einem Container – Hub – LKW war eine Hydraulikleitung gerissen und der ca. 200 Liter fassende Tank lief aus. Der Fahrer bemerkte dies aber erst nachdem er einen Container abgestellt und bereits 1500 Meter gefahren war.
Die Kräfte der Feuerwehr Aschheim begannen an beiden Enden der Hydraulikspur Ölbindemittel aufzustreuen um die Flüssigkeit zu binden. Die Nachalarmierte Kehrmaschine unterstützte die mit Räum- und Kehrgerät arbeitende Mannschaft. Nach eineinhalb Stunden waren die 200 Liter Hydraulikflüssigkeit aufgenommen und die Fahrstraße auf dem Werkgelände gereinigt.

Die Feuerwehr Aschheim war mit KdoW, RW 2, LF 16/12, LF 16-TS, TLF 16/25, MZF, First Responder, Kehrmaschine und 25 Mann vor Ort. Die Einsatzleitung lag beim 1. Kdt. Helmut Meier.