THL Straße

11.02.2005 um 11:22 Uhr
Einsatznummer
43
Alarmierung
11:22 Uhr
Einsatzende
13:34 Uhr
Fahrzeuge

Einsatzbericht

Die Feuerwehr Aschheim wurde in die Erdinger Straße zu einem Linienbus gerufen. Bei diesem war eine Kraftstoffleitung defekt und ca. 140 Liter Dieselkraftstoff liefen aus.

Unter der leckenden Leitung wurden Auffangbehälter gebracht und der auslaufende Treibstoff gesammelt.
Mehrere Passanten meldeten das sie aus Richtung Kirchheim kommend am Kreisverkehr West mit ihren PKW ins Rutschen kamen, worauf sofort die Straße erkundet wurde. Es stellte sich nun heraus dass der Bus bereits seit Heimstetten durch Kirchheim hindurch, bis nach Aschheim hinein, Kraftstoff verloren hatte.
Für die Feuerwehr Aschheim begann die ca. zwei Kilometer lange Kraftstoffspur auf der Brücke über die BAB 99 bis zur Kreuzung Erdinger Straße Ecke B 471. Bindemittel wurde im Ortskern von den Einsatzkräften und außerhalb des Ortes mit der Kehrmaschine der Feuerwehr ausgebracht. Die Kehrmaschine eines Straßenreinigungsunternehmens beseitigte anschließend das Bindemittel wieder.

Die Feuerwehr Aschheim war mit KdoW, RW 2, LF 16/12, TLF 16/25, MZF, FR 1 und Kehrmaschine im Einsatz. Die Einsatzleitung über die 14 Einsatzkräfte lag beim 1. Kommandanten Helmut Meier.