Brand - B 3 PERSON im Gebäude Zimmer (Person in Gefahr)

27.08.2020 um 13:04 Uhr
Einsatznummer
240
Alarmierung
13:04 Uhr
Einsatzende
13:58 Uhr

Einsatzbericht

Die Feuerwehr Aschheim wurde zusammen mit der Feuerwehr Feldkirchen und einem großen Aufgebot an Rettungsdienst und Polizei zur Ergänzung der Feuerwehr Dornach nach Dornach mit dem Meldebild „Brand Zimmer in Asylunterkunft“ zur dortigen Asylunterkunft alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte, war das Feuer bereits durch Kleinlöschgeräte der vor Ort befindlichen Personen gelöscht. Eine Person verletzte sich bei dem Einsatz und wollte das Zimmer nicht verlassen, musste dadurch durch Feuerwehr und Rettungsdienst mittels Tragetuch aus dem Zimmer verbracht werden. Nach kurzer Behandlung im Rettungswagen wurde sie in ein Münchner Klinikum verbracht. Das Verrauchte Zimmer und der Flur wurden mittels zweier Überdrucklüfter durch die Feuerwehr Dornach belüftet. Der ELW aus Aschheim übernahm während der Arbeiten die Funkführung.

Die Feuerwehren aus Aschheim und Feldkirchen sowie der Rettungsdienst konnten kurz darauf wieder abrücken.