Brand - B 1 im Freien Abfall-, Müll-, Papiercontainer

31.07.2020 um 02:08 Uhr
Einsatznummer
207
Alarmierung
02:08 Uhr
Einsatzende
03:27 Uhr

Einsatzbericht

Die Feuerwehr Aschheim wurde mit dem Meldebild „Brand Papiercontainer“ in die Erdinger Strasse in Aschheim alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde eine starke Rauchentwicklung in einem Papiercontainer gegenüber der Tankstelle festgestellt.Die Feuerwehr ging mit einem Angriffstrupp unter schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr und Netzwasser vor. Der Container wurde nach ersten Löschmaßnahmen mittels Ladekran aus seinem Schacht gehoben und das Brandgut auf dem Rad- und Gehweg entleert, um es abzulöschen. Anschließend wurde der Container mit Wasser gekühlt und schließlich zurück in den Schacht gehoben.Die Kontrolle der nahen Vegetation, des Containers, des Schachts und des Brandguts auf weitere Glutnester verblieb ohne Befund. Anschließend wurde dass Brandgut auf eine Nebenfläche verbracht, um den Rad- und Gehweg nutzbar zu halten. Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet und die Erdinger Straße musste während der Löschmaßnahmen voll gesperrt werden.