Technische Hilfe - THL 1 VU mit PKW

23.07.2020 um 12:52 Uhr
Einsatznummer
201
Alarmierung
12:52 Uhr
Einsatzende
14:21 Uhr

Einsatzbericht

Die Feuerwehr Aschheim wurde mit dem Meldebild „THL 1 VU mit PKW“ auf die Bundesautobahn BAB99 Fahrtrichtung Süd alarmiert.

Auf Höhe der AS Kirchheim/Aschheim-Süd hatte ein LKW verkehrsbedingt abbremsen müssen.
Der dahinter fahrende PKW konnte rechtzeitig durch starkes Bremsen reagieren, wurde aber von einem nachfolgenden Transporter in den LKW geschoben.
Durch den Unfall wurden zwei Personen verletzt, die aber sofort von der Besatzung eines zufällig eintreffenden KTW versorgt wurden.
Die Feuerwehr übernahm die Absicherung der Unfallstelle, klemmte die Batterien der Fahrzeuge ab und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf.
Anschließend wurden die Fahrzeuge auf den Seitenstreifen geschoben und die Unfallstelle wurde an die Autobahnmeisterei und Polizei übergeben.