Technische Hilfe - RD WASSERNOT 2 Wasserrettung Vermisstensuche

28.02.2019 um 15:35 Uhr
Einsatznummer
55
Alarmierung
15:35 Uhr
Einsatzende
17:45 Uhr
Fahrzeuge

Einsatzbericht

Die Feuerwehr Aschheim wurde überörtlich zu einer Vermisstensuche an den Poschinger Weiher nach Unterföhring alarmiert.

Der PKW einer war seit geraumer Zeit abgängigen Person war am Weiher entdeckt worden.  Im Rahmen der eingeleiteten Suche wurden zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehren Unterföhring, Aschheim, Unterschleißheim , des DLRG, des BRK und der Berufsfeuerwehr sowie der Polizei hinzugezogen. Der Weiher sowie das umliegende Gelände wurden durch einen Hubschrauber der Luftrettung und einen Hubschrauber der Polizei abgesucht. Die Feuerwehr Aschheim hielt sich mit zwei Booten und einer mit einem Wasser- Kälteschutzanzug ausgestatteten Einsatzkraft in Bereitschaft. Des Weiteren unterstützte die Feuerwehr Aschheim die Einsatzleitung vor Ort und suchte mit Einsatzkräften das Gelände entlang eines Weges bis zu dem dort befindlichen Aussichtspunkt ab. Die vermisste Person konnte jedoch bis zur Beendigung des Einsatzes nicht aufgefunden werden.