Technische Hilfe - UNWETTER Gebäude sichern

12.01.2019 um 09:00 Uhr
Einsatznummer
11
Alarmierung
09:00 Uhr
Einsatzende
11:55 Uhr
Fahrzeuge

Einsatzbericht

Die Feuerwehr Aschheim wurde zur Unterstützung der Feuerwehr Ottobrunn nach Ottobrunn alarmiert. Auf einem Betriebsgelände war eine Lagerhalle akut einsturzgefährdet. Da dort wichtige Produktionsteile gelagert waren und eine Räumung mangels technischer Einrichtungen durch Fachfirmen nicht möglich war, fiel die Aufgabe, Schnee vom Dach zu räumen, der Feuerwehr zu.

Während die Kameraden aus Ottobrunn mit einem durch die Firma angemieteten Hubsteiger auf das Dach gelangt, setzten die Aschheimer Einsatzkräfte drei Gerätesätze Absturzsicherung und die drei Rückhaltesysteme der Drehleiter ein. Mit drei Schneehexen und Schneeschaufeln war das Dach binnen zwei Stunden geräumt.