Technische Hilfeleistung Straße

12.04.2010 um 07:43 Uhr
Einsatznummer
133
Alarmierung
07:43 Uhr
Einsatzende
09:00 Uhr
Fahrzeuge

Einsatzbericht

Die Feuerwehr Aschheim und die Ortsteilfeuerwehr Dornach wurden mit dem Meldebild „Kind unter LKW eingeklemmt“ auf die Ismaninger Straße Ecke Münchner Straße alarmiert. Ein LKW Fahrer hatte beim Abbiegen von der Ismaninger in die Münchner Straße offensichtlich einen Buben mit seinem Fahrrad übersehen.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich die Lage wie folgt dar. Der Junge lag unter dem LKW, direkt hinter dem linken Vorderrad, wurde aber glücklicher weise nicht vom Reifen des Fahrzeuges erfasst. Er wurde durch den Aufprall mit dem LKW verletzt und deshalb von First Responder Personal sowie dem eingetroffenen Rettungsdienst versorgt. Der in der Nähe gelandete Rettungshubschrauber setzte einen Notarzt ab, welcher den Jungen weiter behandelte. Der Bub wurde anschließend mit dem RTW in ein Münchner Klinikum gebracht.
Die Einsatzkräfte sperrten den Kreuzungsbereich um die Einsatzstelle auf Geheiß der Polizei komplett. Der anrollende Berufsverkehr wurde umgeleitet.

Nach dem das Unfallkommando seine Arbeiten weitgehend abgeschlossen hatte konnte die Feuerwehr die Sperrung der Kreuzung teilweise wieder aufheben und die Unfallstelle an die Polizei übergeben.

Die Feuerwehr Aschheim war mit 15 Mann, KdoW, RW 2, LF 16/12, Ver. – LKW – Kran, LF 16-TS, ELW und FR vor Ort. Die Einsatzleitung lag beim 1. Kommandanten Helmut Meier.